Logo von Fussreflexzonenmassage in Wohlen

Über mich - Irène Brumann

Irène Brumann

Fuss­re­flex­zo­nen­mas­sa­ge, die wirkt: Mein per­sön­li­cher Weg zu schmerz­frei­er Be­we­gung.

Durch Fuss­re­flex­zo­nen­mas­sa­gen re­du­zier­ten sich die Schmer­zen in mei­ner Schul­ter, nach ei­ner Ope­ra­ti­on im Jahr 2010, ins Er­träg­li­che.

Mein Phy­sio­the­ra­peut wun­der­te sich in der Fol­ge über die Lo­cker­heit mei­nes Arms und konn­te gut mit mir ar­bei­ten. Mei­ne Schul­ter ist heu­te zu 100 Pro­zent ein­satz­be­reit und völ­lig schmerz­frei.

An­ge­spornt durch die­se po­si­ti­ve Er­fah­rung, be­such­te ich ab 2011 Hand­kur­se. Neu­gie­rig auf noch mehr, be­gann ich im Ok­to­ber 2011 bei An­drea Wirth (heu­te re­flex­tra) und Lau­rence Bus­sard (heu­te ReflexArt) bei «Re­flex­punkt» die Aus­bil­dung in der Fuss­re­flex­zo­nen­mas­sa­ge, wel­che ich durch lau­fen­de Wei­ter­bil­dun­gen jähr­lich ver­tie­fe.

Ers­te Er­fah­run­gen sam­mel­te ich bei den An­wen­dun­gen an Ver­wand­ten und Freun­den und er­hielt po­si­ti­ves Feed­back. Auf­grund der viel­ver­spre­chen­den kör­per­li­chen und see­li­schen Re­ak­tio­nen, er­öff­ne­te ich 2014 mein ei­ge­nes Fuss­re­flex-Studio im Trai­ning Stu­dio „Su­ter-Trai­ning“ in Woh­len AG.

Mei­ne Kun­den be­hand­le ich nach der ganz­heit­li­chen Re­flexo­lo­gie, die auf der Me­tho­de von Schwes­ter Jeanine Cattin und Pa­ter Jo­sef Eu­gster ba­siert. Für die Wir­bel­säu­le wen­de ich zu­sätz­lich die ON­-ZON-SU­-Fuss­tech­nik an und ich las­se ger­ne Ele­men­te der Ayur­ve­di­schen Mas­sa­ge in die Be­hand­lung ein­flie­ssen.

Über mich

Irène Brumann bei der Fussreflexzonenmassage in ihrem Studio in Wohlen im Kanton Aargau